Startseite  >  Über uns  >  Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

project, das sind viele Menschen, die mit Leidenschaft und Herzblut hinter der Marke stehen. An unserem Firmensitz in der Lutherstadt Eisleben befinden sich Produktion, Verwaltung und Vertrieb auf dem Gelände eines der ehemals größten Kupferbergwerke Deutschlands.

Seit Jahrhunderten werden die Menschen und die Landschaft im Süden Sachsen-Anhalts von Bergbau und Hüttenwesen geprägt. Doch nachdem sich die Kupfervorräte erschöpft hatten, musste die Förderung 1968 eingestellt werden. Im gleichen Jahr wurden in den Gebäuden des ehemaligen Wolfschachts Anlagen zur Produktion von Stahlrohrmöbeln aufgestellt und in den Folgejahren kontinuierlich ausgebaut.

Trotz vieler Hindernisse und Rückschläge in den Jahren nach der Wende gelang 1995 die Gründung der project GmbH, die ihr Sortiment seitdem kontinuierlich erweitern konnte. Seit 2009 gehört der Raum- und Schulmöbelspezialist zur HABA-Firmenfamilie, die ihren Hauptsitz in Bad Rodach (Bayern) hat. Damit ist project heute Teil der HABA Education Alliance – ein Verbund starker Marken, die ein gemeinsames Ziel haben: Bildung erfolgreich machen.

In enger Zusammenarbeit entwickeln und produzieren die Mitarbeiter aus Eisleben und Bad Rodach gemeinsam durchdachte Raumkonzepte und innovative Möbel für Schulen und Bildungseinrichtungen. Unser gemeinsames Anliegen: Wir wollen für Schüler, Lehrer und die Schulverwaltung eine Umgebung schaffen, in der die Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.